Das Team stellt sich vor

Rainer Benjatschek

Rainer Benjatschek

Geb.: 11.08.1985

Größe: 1,81m
Gewicht: 79kg

MMA-Profi-Rekorde: 3:1:0

Mehrere Jahre Erfahrung in:

  • Taekwondo
  • Wing Tsung
  • Hapkido
  • FMA
  • Grappling
  • MMA

Rainer startete seine Kampfkunstkarriere mit Taekwondo als 15-Jähriger. Schnell wurde er ein erfolgreicher Wettkämpfer und verdiente sich bald den schwarzen Gürtel (1.Dan). Mit dem Drang, neben dem reinen KampfSPORT mehr Facetten der Kampfkünste zu erlernen, fing er an sich  auch für Selbstverteidigungssysteme zu interessieren. Zunächst erlernte er Wing Tsung, in dem er heute den 1.Technikergrad (1.TG) erlangt hat. Eine waffenbasierende philipinische Kampfkunstart (FMA) kam dann hinzu und auch dort verdiente er sich den zweifachen schwarzen Gürtel (Lakan Dalawa).

Durch seinen damaligen Nebenberuf als Türsteher lernte er das Hapkido kennen. Diese Sportart ist bekannt dafür, dass sie sich besonders für Mitarbeiter aus dem Security-Bereich und Polizisten eignet. Hapkido ist eine Kampfsportart um seinen Gegner zu kontrollieren ohne ihn zu verletzten und für jeden geeignet.

Stets gab er Seminare bei befreundeten Kampfsportlern und bildete sich, auch in anderen Künsten wie Ninjutsu, Shaolin Kung Fu und Karate, weiter.

Mitte 2010 begann er mit dem Grappling und kurze Zeit darauf mit dem MMA.

Heute, nach vielen gewonnen Kämpfen in verschieden Kampfsportarten, nach schweren Verletzungen und auch Rückschlägen, ist Rainer ein erfahrener Kämpfer und Trainer. Sein breitgefächertes Wissen und Können gibt er gerne weiter und wird auch in Zukunft stets an sich selbst weiterarbeiten um sich immer weiterzuentwickeln.

Sherdog-Statistik Rainer Benjatschek